Titel

www.zuendapp-zweitakt-ig.de

Javascript Uhr - Datum heute

 

Titel_HP 2_2012

 

 Liebe Zündappfreunde,


Herzlich Willkommen auf der Homepage der Zündapp Zweitakt IG.

Unter www.zuendapp-zweitakt-ig.de sind wir für euch online erreichbar.

Ist es nicht herrlich, in den Frühling hinauszujagen, sich den klaren frischen Wind um den Kopf wehen zu lassen und immer neue Eindrücke in sich aufzunehmen? Ist es nicht ein wunderschönes Gefühl, Herr einer Maschine zu sein, auf die man sich verlassen kann, die einem vollkommen gehorcht und hinträgt, wohin man will? Möchten Sie nicht auch eine solche Maschine besitzen - eine zuverlässige Zündapp, die allen Strapazen gewachsen ist und mit der Sie den Frühling ganz genießen können?

Dieser aus der Mitte der Dreißiger stammende Text trifft wohl auch heute noch das „Mopedfahren“ voll auf den Punkt. Auch wenn heute, teils dem hohen Verkehrsaufkommen geschuldete Technik-Futures wie ABS und etliche andere elektrische Spielereien & Helfereien Einzug ins Motorrad gefunden haben, und mit dem damaligen Fahren eigentlich nichts mehr gemeinsam hat, bleiben die Gefühle beim Fahren doch nahezu gleich.

Was gibt es Schöneres, als nach einem ereignisreichen Tag sich auf das Moped zu setzen und der angestrengte Kopf durch den frischen Wind mit jedem weiterem Km wieder „freier“ wird. Unsere Nase nimmt die verschiedensten Gerüche von der vorbeiziehenden Landschaft auf. Unsere Sinne werden wieder belebter. Die ernsten und angestrengten Gesichtszüge verlieren sich langsam und weichem einem zufriedenen Lächeln….

Ich wünsche euch reichlich Gelegenheiten zum bewegen eurer Mopeds mit angenehmen und „befreienden“, sowie stress- und unfallfreien Ausfahrten.

Genießt einfach eine schöne Zeit.

Wie immer an dieser Stelle wünsche ich euch natürlich viel Spaß beim Schmökern und beim Gedankenaustausch mit anderen Zündapp-Fahrern.

 

Euer Andreas Zeppenfeld


Titelfoto:

Aus einem Zündapp Prospekt

Foto von Andreas Zeppenfeld

Zündapp Two-Stroke Community of Interests
www.zuendapp-zweitakt-ig.de
Thank you for visiting!